Die Singschule Solothurner Mädchenchor

Der Solothurner Mädchenchor ist eine Singschule mit rund 70 engagierten Sängerinnen.Mehrmals wöchentlich treffen sich die Mädchen und jungen Frauen zur Probe und zur individuellen Stimmbildung.In Singlagern, Probeweekends und auf Reisen im Ausland werden musikalische Fertigkeiten vertieft, wertvolle Erfahrungen gesammelt und Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Mit ihren ambitionierten Konzertprojekten bereichern sie seit 20 Jahren die kulturelle Vielfalt in Solothurn. Das Team der musikalischen Leitung besteht aus Lea Scherer (Chorleitung), Eva Herger (Assistenz Chorleitung/Stimmbildung), Sylviane Bourban (Assistenz Chorleitung/ Stimmbildung) und Cornelia Fahrion (Stimmbildung).

Die Singschule Solothurner Mädchenchor ist Netzwerk-Partner des Netzwerkes Mädchenchöre DE-CH-AUT, welches den vielen Mädchenchören im deutschsprachigen Raum ermöglicht sich miteinander auszutauschen und gemeinsam auf sich aufmerksam zu machen. Wenn Sie mehr über Singschulen für Mädchen und junge Frauen erfahren und Konzerte an unterschiedlichsten Orten besuchen möchten lohnt es sich die Webseite der Organisation zu besuchen.